Neue Motive: Kaktus und Schwoda

In den letzten zwei Wochen kamen wieder zwei neue Motive hinzu:

Gieß Dein Kaktus sonscht vrdrt r Dr!

Hast Du schon mal einen Satz mit drei “dr” hintereinander gebildet? Ok, es sind nicht genau drei “dr”, aber es hört sich jedenfalls genau so an. Ins Hochdeutsche übersetzt heißt der Spruch “Gieße Deinen Kaktus, sonst verdörrt er Dir”. Da ist ja wohl was wahres dran. Damit ein Nichtschwabe eine kleine Hilfe beim Raten hat sind noch zwei Kakteen abgebildet, die ihm vielleicht auf die Sprünge helfen.
Hier ist das neue Motiv.

Schwoda schwätzt – Bisch 900 Johr, wirsch aussäha net gut.

Der weise Schwoda hat wieder einen so wahren Spruch von sich gegeben. Sorge mit diesem Motiv für ein bisschen Spaß in Deinem Alltag. Die Geschenkidee für alle Schwaben und die, die es werden wollen.
Hier ist das neue Motiv.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.