Häufig ist es doch so, dass man jemandem eine Freude machen möchte, aber keine gute Idee hat, was man kaufen könnte. Wenn der Beschenkte schon alles hat, was könnte ihn dann noch überraschen?
Dabei sind Geschenke für schwäbische Männer gar nicht so schwer zu finden.

Um Dir die Entscheidung leichter zu machen, habe ich hier ein paar Ideen zusammen gestellt. Schau Dir die Ideen mal an. Ich denke, Du findest hier etwas, oder Du kommst durch meine Vorschläge vielleicht auf eine neue Idee.

Falls Du aber etwas für eine Frau suchst, wirst Du unter Geschenkideen für schwäbische Frauen fündig.

Nr. 1: Original Schwarzwälder Kuckucksuhr, 1-Tag-Werk, mechanisch*

Faszinierend, wie so eine Kuckucksuhr funktioniert. Und der Kuckucksruf zu jeder vollen Stunde ist interessant für Jung und Alt. Ich würde auf jeden Fall eine mechanische nehmen, denn da ist man jeden Tag auf’s Neue wieder begeistert, wenn man sie aufziehen darf. Aber es gibt natürlich auch schöne Varianten mit Quartzuhrwerk*, für alle, die sich die Arbeit nicht machen wollen.

Nr. 2: Original schwäbische Viertele-Gläser*

Schöne Weingläser mit grünem Henkel. Aus solchen Gläsern schlotzt der Schwabe sein Viertele. Da schmeckt es doch gleich nochmal so gut.

Nr. 3: August Gin Premium London Dry Gin verfeinert mit Zirbelkiefer Handmade in Schwaben*

In Augsburg hergestellter Gin. Verfeinert durch feinste hocharomatische und biologische Zutaten aus der Region. Einzigartig ergänzt und angereichert mit Spänen der Zirbelkiefer. Das Richtige für echte Genießer.

Nr. 4: Faustkeil Württemberg Amulett aus Reintitan Herrenschmuck*

Amulett wird einzeln aus Rein-Titan (in Implantatsqualität) hergestellt. Nachbildung eines prähistorischen Faustkeils. Mit einer Lasergravur des historischen Landeswappens “Königreich Württemberg”.

Nr. 5: Lecksfiedle. Das schwäbische Schimpfwortspiel*

Auch in Schwaben wird geschimpft, gescholten und vom Leder gezogen. Ob Grasdackel, Dubbedeile, Hopfezitz, Dilledab oder Lällebebbel, hier gibt es viel zu entdecken.

Nr. 6: VfB Stuttgart Wecker*

Natürlich nur was für eingefleischte VfB-Fans. Silberner Wecker im Retro Design. Spielt “Steht auf, wenn ihr Schwaben seit” um Dich zu wecken.

Nr. 7: Kochschürze schwäbische Liebeserklärung

Ok, die ist von mir;-) Der Schwabe ist nun mal kein Freund vieler Worte. “mr kohs essa” ist schon eine deutliche Liebeserklärung. Ich wette, so eine Schürze hat der Beschenkte noch nicht.

Nr. 8: Kriminalroman Schwaben-Teufel von Klaus Wanninger*

Klaus Wanninger, Jahrgang 1953, evangelischer Theologe, lebt mit seiner Frau Olivera und dem schwäbischen Kater Mogli in der Nähe von Stuttgart. Er veröffentlichte bisher 35 Bücher. Seine überaus erfolgreiche Schwaben-Krimi-Reihe mit den Kommissaren Steffen Braig und Katrin Neundorf umfasst bisher 20 Romane.

Nr. 9: Geschenk-Set Schwabenliebe*

Auswahl schwäbischer Produkte in einer schönen repräsentativen Geschenkverpackung. Das kommt immer an!

Nr. 10: Asterix schwätzt schwäbisch*

Asterix für Schwobaseggl. Dazu muss man glaube ich nicht viel sagen. Das Sammelband ist einfach der Hit!

 

Vielleicht hat Dir ja meine kleine Liste mit Geschenkideen für Schwaben gefallen, oder Du hast vielleicht selbst dadurch eine Anregung bekommen, dann hinterlasse doch gerne einen Kommentar zu meinem Beitrag.

Gruß
Michael

* Affiliatelink/Werbelink. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.