Geschenkideen für schwäbische Frauen – ja, was kann man einer schwäbischen Frau schenken? Was hat sie noch nicht?
Das ist immer wieder die selbe Frage.

Um Dir die Entscheidung leichter zu machen, habe ich hier ein paar Ideen zusammen gestellt. Es ist bestimmt trotzdem nicht einfach, aber schau Dir die Ideen mal an. Ich denke, Du findest hier etwas, oder Du kommst durch meine Vorschläge vielleicht auf eine neue Idee.

Falls Du aber doch lieber etwas für einen Mann suchst, wirst Du unter Geschenke für schwäbische Männer fündig.

Nr. 1: Schwabens Schwarze Seele*

Ein Buch mit der ungewöhnlichen Kombination aus Krimis und Rezepten aus dem Schwabenländle. Teilweise sehr heitere, aber manchmal auch ziemlich gruselige Geschichten von verschiedenen schwäbischen Autoren.

Nr. 2: PiepEi Schwaben*

Kunststoff-Ei, das man mit den zu kochenden Eiern in den Topf legt. Wenn die Eier fertig sind, spielt es eine schwäbische Melodie. Drei verschiedene Melodien sind vorgesehen, für weiche, mittelharte und hartgekochte Eier.

Nr. 3: Motivstecksatz SILHOURAMA Stuttgart*

Die schönsten Ansichten von Stuttgart. Entdecke Deine Lieblingsstadt neu. Wird mit Schmuckbanderole und Grußkarte mit kurzer Aufbauanleitung in einem hochwertigen Umschlag geliefert und ist damit quasi startklar für den Postweg: Einfach die Schmuckbanderole abstreifen, adressieren, frankieren und verschicken! 7 Motiv-Silhouetten aus gelaserter finnischer Holzpappe mit einem passgenauen Holzbodenteil aus MDF.

Nr. 4: 4-Portionen-Spätzle-Shaker-Set*

Das rockt jede Spätzle-Party! Noch nie war Spätzle machen so einfach. Mit Spätzlemehl aus dem Biosphärengebiet der Schwäbischen Alb und Original-Kochbuch.

Nr. 5: Deutschland deine Schwaben*

Eine schöne Serie über uns Schwaben. DVD-Ausgabe der 70er Jahre TV-Serie Deutschland deine Schwaben. Durch das Programm führt Willy Reichert mit vielen beliebten Schauspielern. Es ist eine Mischung aus Sketchen, Interviews, Landeskunde und Animationen, das den Charme der damaligen Zeit liebevoll, aufwendig und in Dialekt widerspiegelt.

Nr. 6: Schwätz koin Bapp!*

Lustiger Vokabeltrainer für Schwaben. Kartenspiel mit 54 Karten. Schwäbische Begriffe müssen erklärt werden, ohne dabei bestimmte Worte zu verwenden.

Nr. 7: Siaß Stückle – T-Shirt

Frauen T-Shirt mit Fledermausärmeln von Bella + Canvas. Ein tolles Geschenk, für jede süße Schwäbin.

Nr. 8: Laible und Frisch: Do goht dr Doig*

Turbulente Mundart-Komödie, in der sich gesellschaftlich relevante Themen mit viel Humor, Wortwitz und Einblicke in die schwäbische Volksseele mischen. Das Abenteuer auf der großen Leinwand stellt ein völlig neues noch nie dagewesenes Erlebnis dar.

Nr. 9: Schwaben-Tasse mit typischen Wörtern im schwäbischen Dialekt*

Eine Tasse bestehend aus verschiedenen Wörtern in Schwäbisch. Die Wörter sind in Form einer Wort-Wolke (Tagcloud) angeordnet und in unterschiedlichen Schriftarten -farben und -größen dargestellt.

Nr. 10: Oinr Isch Emmr Dr Arsch*

Fantastische Mundart-Rockband der frühen 90er.

 

Wenn Du vielleicht weitere Anregungen hast, dann hinterlasse doch gerne einen Kommentar zu meinem Beitrag.

Gruß
Michael

* Affiliatelink/Werbelink. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.